Kirmesgesellschaft ehrt ihre langjährigen Mitglieder Treue Schützenbrüder

Am Kirmessonntag ehren die Mitglieder der Kirmesgesellschaft "Einigkeit" Langwaden traditionell ihre Jubilare und langjährigen Mitglieder.

Den Reigen führt in diesem Jahr Matthias Köllen an. Seit 65 Jahren ist das Gründungsmitglied des Hahnenzuges "Grün-Weiß" der Kirmesgesellschaft eng verbunden.

Zusammen mit seiner Frau Hedi bildet Köllen das aktuell älteste noch lebende Hahnenkönigspaar des Vereins. Das Ehepaar regierte beim Fest 1956/57 in Langwaden. Seit 50 Jahren in der "Einigkeit" aktiv sind Gerd Thies und Bernd Möcker. Thies begann seine Laufbahn als Hauptmann im Jägerzug "Jägerstolz".

Vier Jahre später wurde er Oberstadjutant an der Seite von Willi Blau, mit dem er 19 Jahre lang das Regiment befehligte. Thies marschierte später in den Reihen des Hahnenzuges. Der ehemalige Hahnenkönig des Jahres 1987/88 ist seit zehn Jahren passives Mitglied.

Möcker begann in den Reihen der Marine. Vier Jahre lang marschierte der gelernte Schlosser mit den Grenadieren. Seit 1973 gehört er der ältesten aktiven Einheit in Langwagen an, dem Jägerzug "Gilbachstolz". Möcker engagiert sich als Spieß. Mit seiner Frau Karin regierte er bei den Festen 1977/78 und 1992/93 als Hahnenkönig.

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft in der Langwadener Kirmesgesellschaft blicken zurück: Michael Möcker ("Gilbachstolz"), Guido Becker ("Langwadener Eichenlaub"), Thomas Schreiber ("Jong Boschte") und Oliver Much ("Heideröslein").

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Ur-Liedberger regiert
Severin Baumeister setzt auf königliche Erfahrung seiner beiden Minister Ein Ur-Liedberger regiert
Ein ereignisreiches Jahr
König Hans-Peter Trippen ist seit 50 Jahren im BSV Gierath-Gubberath aktiv Ein ereignisreiches Jahr
Echter Vereinsmensch
Simon und Marion Kessel engagieren sich in zahlreichen Vereinen in Delhoven Echter Vereinsmensch