Steven Hayward und Sascha Heimanns sind Minister des Jung-Königs Unterstützung für die Jung-Regenten

Minister Steven Hayward ist der Bruder des Jungschützenkönigs. In Düsseldorf, wo er geboren wurde, lebte der heute 27-Jährige nur einige Monate, dann zogen die Eltern nach Holzbüttgen.

Wie sein Bruder, absolvierte er am Georg-Büchner-Gymnasium die Mittlere Reife, leistete dann seinen Zivildienst im damaligen Neusser Lioba-Altenheim und ließ sich schließlich zum Speditionskaufmann ausbilden. Er arbeitet als Disponent bei einer Spedition in Düsseldorf.

Das Fußballspielen bei den Sportfreunden Vorst hat Steven vor kurzem aufgegeben. Früher hat der 27-Jährige bei "Rakete Holzbüttgen" gespielt. Als Fußball-Fan ist er seit 2006 bei allen Spielen von Borussia Dortmund dabei. Außerdem ist er ein begeisterter Dartspieler. 2005 gehörte Steven zu den Gründungsmitgliedern des Grenadierzuges "Op Zack". Dort ist er Schriftführer.

Im Jungschützenvorstand hatte er einige Jahre lang das Amt des stellvertretenden Kassierers inne. Die Arbeit brachte ihm auch das private Glück: Stefanie Paumen ist die mit 34 Jahren die vielleicht älteste Ministerin eines Jungschützenkönigs.

Nach der Fachhochschulreife am Neusser Humboldt-Gymnasium schaffte sie die Prüfung zum "Bachelor of Business-English" in Grevenbroich. Ihre englischen Sprachkenntnisse kann sie in der Spedition Tag für Tag anwenden. Stefanie wuchs in Holzheim auf, wo sie kaum ein Schützenfest ausließ, um mit Freunden oder der Familie zu feiern. Nicht zuletzt deshalb hat sie auch gerne zugesagt, als es darum ging, Ian zu unterstützen.

Steven konnte sie vor zwei Jahren überreden, nach Holzbüttgen zu ziehen. Die 34-Jährige liest gerne, geht ins Schwimmbad oder die Sauna und widmet sich gerne und ausgiebig ihren Katzen.

Jungschützenkönig Ian Hayward wird aber nicht nur von seinem Bruder Steven, sondern auch von Minister Sascha Heimanns unterstützt. Der schloss sich erst vor kurzem dem Jungkönigszug "Op Zack" an. Der Minister wurde vor 24 Jahren in Mönchengladbach geboren. Bis zu seinem zehnten Lebensjahr wohnte er in Kleinenbroich, dann zog er mit seiner Mutter und seinem Stiefvater nach Vorst.

Dort besuchte er das Gymnasium bis zur Fachoberschulreife, absolvierte dann eine Ausbildung zum Verwaltungsbeamten bei der Stadt Düsseldorf, die er dieses Jahr voraussichtlich mit Erfolg abschließen wird.

Sport und Musik spielen in seiner Freizeit eine große Rolle. Fußball spielt er bei den Sportfreunden Vorst. Die zweite große Leidenschaft ist die Musik: Sascha spielt im Bundesschützenmusikkorps Kleinenbroich Posaune und Tenorhorn und weil das so ist, verbringt er während der Sommermonate viele Stunden bei Schützenfesten.

Seine Schützenlaufbahn begann bereits sehr früh, da er aus einer Schützen- und Musikerfamilie stammt. Sascha freut sich auf das bevorstehende Fest. Er weiß den familiären Charakter im Ehrenzug "Op Zack" sehr zu schätzen.

Die Ministerin an seiner Seite heißt Sabrina Küsters. Die 22-Jährige ist gebürtige Neusserin. Die ersten sechs Lebensjahre verbrachte sie in Vorst, sie zog anschließend nach Holzbüttgen und wohnt seit über einem Jahr in Kaarst. Auch sie besuchte sechs Jahre lang das Georg-Büchner-Gymnasium, ihre Ausbildung zur Industriekauffrau hat sie gerade beendet. Ab September wird sie Wirtschaftsingenieurwesen studieren.

Durch ihren Freund hat sie bereits 2012 das Schützenfest in Holzbüttgen kennen- und schätzengelernt. Auch sie ist sportlich, war einige Jahre Mitglied in der Volleyball-Damenmannschaft des TV Büttgen-Vorst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein treuer Borussen-Fan
Lüttenglehner Regent Torsten Flintz erfüllt sich einen langgehegten Traum Ein treuer Borussen-Fan
Die Amtszeit verlängert
Nach zwei Regentschaften sind Uli und Svenja Gatzen erneut das Holzer Königspaar Die Amtszeit verlängert