Auf der Furth Vater und Sohn feiern Jubiläum

Josef "Juppemann" Wimmers ist mit 60 Jahren Zugehörigkeit der Dienstälteste, treueste und verdienstvollste Scheibenschütze.

 Josef und Manfred Wimmers sind seit 60 und 40 Jahren Mitglied der Weißenberger Scheibenschützen.

Josef und Manfred Wimmers sind seit 60 und 40 Jahren Mitglied der Weißenberger Scheibenschützen.

Foto: Verein

Bis heute ist er durch seinen unverwüstlichen Humor und sein ausgeglichenes Wesen ein Garant für Harmonie und Freude. "Juppemann", der dreimal Gesellschaftskönig war, hat das Schützen-Gen in der Familie verankert.

So ist der zweite Jubilar sein Sohn Manfred Wimmers, der jetzt 40 Jahre den Scheibenschützen angehört und deren Geschicke in verschiedenen Positionen mitbestimmt hat. So war er zehn Jahre Fahnenoffizier, einige Jahre Schießmeister und acht Jahre Hauptmann sowie zweimal König. Mit Christian Wimmers, dem Further Regimentskönig 2015/16, lebt die Familientradition in dritter Generation weiter.

(stef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort