Andrea Berg, Vicky Leandros und Roland Kaiser Ein Fest für den Schlager

Schlager ist wieder salonfähig. Spätestens seit Helene Fischers "Atemlos" bringen die eingängigen Texte und Melodien erneut ein breites Publikum in Stimmung.

Seit Jahrzehnten zählen Andrea Berg, Vicky Leandros und Roland Kaiser zu den festen Größen der Schlagerszene. Mit neuen Titeln und ihren schönsten Stücken kommen sie nach Nordrhein-Westfalen.

Mit festlicher Weihnachtsmusik lässt Vicky Leandros das Konzertjahr mit ihrem Publikum besinnlich ausklingen. Dabei setzt die beliebte Künstlerin bewusst auf die leisen Töne. Traditionelle deutsche Weihnachtslieder sowie internationale Melodien und weltliche Balladen sollen die Gäste auf das bevorstehende Fest einstimmen.

Musikalisch begleitet sie dabei der Pianist Bo Heart, der Gitarrist Roland Cabezas und Lothar Atwell, der sowohl das Schlagzeug als auch verschiedene Blasinstrumente beherrscht. Zum feierlichen Abschluss des Abends bekommt Vicky Leandros stimmliche Unterstützung von einem lokalen Kinderchor der jeweiligen Konzertstadt.

Mit glänzenden Kugeln an den stilvoll geschmückten Weihnachtsbäumen und dem warmen Schein zahlreicher Kerzen soll das Programm Erinnerungen aus Kindertagen wecken, als die Weihnachtszeit noch voller Geheimnisse, Wünsche und Geschichten war. In dieser besonderen Atmosphäre möchte die Sängerin mit ihrem Publikum einen unvergesslichen Abend erleben.

Noch bis zum Sommer müssen sich dagegen die Fans von Andrea Berg gedulden. Doch dann können sie mit ihr eine ausgelassene Party unter freiem Himmel feiern. Nach dem großen Erfolg ihrer "Atlantis"-Tournee hat die gebürtige Krefelderin gerade ihr erstes Live-Album veröffentlich, das die besondere Stimmung ihrer Konzertreise noch einmal eingefangen hat.

Mit ihren aufwendig inszenierten Bühnenshows hat die Sängerin in den vergangenen Jahren neue Maßstäbe gesetzt und ihr Publikum ebenso überrascht wie begeistert. Ihr facettenreiches, erfrischendes und immer aktuelles Repertoire präsentiert die Sängerin mit Energie und Lebensfreude, die ansteckend wirken.

"Seelenbahnen" hat Roland Kaiser seine kommende Deutschlandreise überschrieben, zu der er im Frühjahr aufbricht. Nach 40 Jahren auf der Bühne empfindet der erfolgreiche Schlagersänger es noch immer als Glück, seine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben. Dieser Begeisterung in Tönen Ausdruck zu verleihen, treibt Roland Kaiser an, auch mit 62 Jahren noch auf der Bühne zu stehen und dem Publikum seine musikalischen Geschichten zu erzählen.

Die 15 neuen Titel seines Studioalbums haben erneut Zweierbeziehungen in ganz verschiedenen Spielarten zum Thema. Er nimmt darin die Zuhörer mit auf eine Reise durch Gefühlswelten, die sie auch aus ihrem eigenen Leben kennen. "Jede Falte in unserem Gesicht ist so eine Seelenbahn, die von unserem Leben erzählt", sagt Roland Kaiser und bezeichnet das Album daher als "pure Emotion".

Für sein neues Werk hat der Künstler mit namhaften Kollegen zusammengearbeitet. Till Lindemann, der Sänger von Rammstein hat beispielsweise den Text für den Titel "Ich weiß alles" geschrieben und Maite Kelly sowie Götz von Sydow haben gleich mehrere Ideen für verschiedene Lieder beigesteuert. Erstmals ist Roland Kaiser in einem Duett mit Maite Kelly zu hören. Er hat außerdem alle Titel mit seiner Band im Studio live eingespielt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort