Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Düsseldorfer Tonhalle Von Italien zum Broadway

Zum Ausklang des Jahres nimmt Alessandro Safina sein Publikum mit auf eine musikalische Reise. Der gefeierte Tenor aus Italien beginnt sein Konzert "Von Italien bis zum Broadway" in der Düsseldorfer Tonhalle in der Blütezeit des Belcanto in seinem Heimatland. kalische Reise durch die Jahrhunderte von der Blütezeit des italienischen Belcanto und spannt anschließend den Bogen bis zu bekannten Musical-Ausschnitten aus West Side Story oder Phantom der Oper.

Gemeinsam mit seiner musikalischen Weggefährtin Nataliya Kovaleva, die sonst als erste Sopranistin in den Inszenierungen der Deutschen Oper am Rhein zu erleben ist, möchte Alessandro Safina seine Zuhörer verzaubern. Er entdeckte bereits früh die Leidenschaft für den Gesang. Seine Ausbildung am renommierten Cherubini-Konservatorium in Florenz bildet die Basis seiner internationalen Karriere.

Inspiriert von seinem großen Vorbild Enrico Caruso, bewegt sich Alessandro Safina in den großen klassischen Opern-Partien von Puccini und Tschaikowsky ebenso souverän und stilsicher wie in der Welt der leichten Muse (Operette, Musical). Ganz nebenbei kann er sich auch für anspruchsvolle Pop-Musik begeistern. rps

Von Italien bis zum Broadway, Tonhalle Düsseldorf, 28. Dezember, 19 Uhr. Karten unter 0211 8996123.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort