Apollo Varieté Winterabend in St. Moritz

Es ist Winter in St. Moritz. Schnee und Eis funkeln mit dem Schmuck der Gäste um die Wette, Pelz und Kaschmir haben Konjunktur und der Berg ruft zum Pistenvergnügen. In den mondänen Schweizer Skiort lädt das Apollo Varieté in seinem Weihnachtsprogramm ein.

Angekommen im ersten Hotel am Platz, erwartet das Publikum ein ähnlich prickelndes Vergnügen wie der Champagner an der Bar. "St. Moritz ist exklusiv und exzentrisch. Den Wintertourismus haben die Schweizer hier erfunden", sagt Hoteldirektor Bellowski zur Begrüßung.

Er begleitet seine Gäste anschließend galant durch den Abend und schlüpft dabei mal in die Rolle des gewitzten Moderators samt Taschenspielertricks oder die des Tellerwäschers, der zur Abwechslung meisterlich mit Seifenblasen jongliert.

Überhaupt geht es rund im winterlichen Paradies der Reichen und Schönen. Wie Schneebälle in einer ausgelassenen Schlacht fliegen die Trampolin-Turner des Jump-House-Trios durch die Luft. Mit Mehrfach-Salti und faszinierender Fassadenkletterei stellen sie die Gesetze der Schwerkraft mit Leichtigkeit infrage.

Mit Kugeln aus Eis zaubert Albert Tröbinger magische Momente. In seiner taktvoll ausbalancierten Kontaktjonglage tanzt er mit seinen durchscheinenden Objekten wie mit einer zerbrechlichen Partnerin und löst dabei die Grenzen zwischen Illusion und Wirklichkeit auf.

An einem opulenten Kronleuchter mit 2000 funkelnden Kristallen schwebt Emily Kinch durch den Ballsaal. Ihre anmutigen Drehungen und eleganten Schwünge machen ihren Tanz zu einer brillanten Luftnummer in glamourösem Ambiente.

Eiskunstlauf ganz ohne messerscharfe Kufen und spiegelglatte Fläche zelebrieren Louis-Marc Bruneau-Dumoulin und Camille Tremblay. Hebungen, Spagat und spektakuläre Figuren gelingen dem Paar in seiner beeindruckenden Hängepartie zwischen Himmel und Erde.

Den Hut zieht Lorenzo Mastropietro vor der Leistung der Kollegen und dem geneigten Publikum. Mit viel Charme und noch mehr Witz lässt er seine Melonen um Kopf und Körper kreisen und schafft es dabei, stets gut behütet zu bleiben. Denn es herrscht Winter in St. Moritz.

Karten unter 0211 8289090 oder www.apollo-variete.com

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort