Kabarett Dieter Nuhr ist im Herbst "Nuhr hier nur heute"

Dieter Nuhr wollte eigentlich mal Lehrer werden, landete dann aber auf den Bühnen der Republik. Und zwar mit tiefenentspannter Heiterkeit.

 Dieter Nuhr tritt Ende des Jahres wieder in NRW auf.

Dieter Nuhr tritt Ende des Jahres wieder in NRW auf.

Foto: Jutta Hasshoff-Nuhr

"Nuhr hier nur heute" heißt das neue Programm von Dieter Nuhr, mit dem er ab dem kommenden Herbst auf Tour geht. Und weil der Mann mit dem Mikro - mehr braucht er auch in der größten Arena nicht an Accessoires - einer der Lieblinge des deutschen Kabarett-Publikums ist, sollte man sich frühzeitig um Karten kümmern. Nuhr, der Lustigste unter den Kabarettisten und der Schlaueste unter den Comedians? Diese Schubladen hat er ohnehin längst hinter sich gelassen. Seine Gedanken bewegen sich immer knapp neben der Spur.

Seine Weltsicht ist eigenwillig, überraschend und immer abseits des Üblichen, dabei witzig und extrem unterhaltsam. Nuhr ist der Maestro des tiefsinnigen Brüllers. Seine unaufgeregte Stimme erzeugt eine geradezu meditative Wirkung. Seine tiefenentspannte Heiterkeit ist einfach nur komisch - und sein Publikum am Ende glücklich vor Lachen.

Dieter Nuhr ist übrigens studierter Lehrer (Kunst und Geschichte), statt vor einer Schulklasse zu stehen spielte er dann aber am Theater, bis er schließlich 1994 als Solist auf Tour ging. Stetig wachsende Zuschauerzahlen machten ihn zu einem der erfolgreichsten Kabarettisten.

Termine: 25.11. Königpalast Krefeld, 30.11. Das Rote Krokodil im Kunstwerk Mönchengladbach, 8.12. Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf, Tickets unter Telefon 0211 274000 oder www.westticket.de

(rps)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort