Konzert-Höhepunkte des Jahres

Britney Spears, Carlos Santana oder Nickelback: Viele große Namen der Rock- und Popszene spielen in den kommenden Wochen Konzerte in der Region.

 Superstar Britney Spears kommt mit ihrer "Piece of Me"-Show nach Mönchengladbach. Begleitet wird sie nicht nur von vielen Tänzerinnen und Tänzern, sondern auch von Rapper Pitbull.

Superstar Britney Spears kommt mit ihrer "Piece of Me"-Show nach Mönchengladbach. Begleitet wird sie nicht nur von vielen Tänzerinnen und Tänzern, sondern auch von Rapper Pitbull.

Foto: Denise Truscello/Sony Music

Sunrise Avenue
"Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns immer unersättlicher machen. Wir sind global besser vernetzt als je zuvor und haben gleichzeitig Liebeskummer, weil wir einsam sind. Statt das Leben zu genießen, jagen wir ihm virtuell auf Smartphone-Displays hinterher", sagt Samu Haber, Frontman von Sunrise Avenue. Und deshalb geht es auf dem neuen Album von Sunrise Avenue "Heartbreak Century" um die Rückkehr zu echten Werten, zu echten Gefühlen und zu echtem, handgemachten Pop-Rock. Gemeinsam mit drei verschiedenen Produzenten haben Samu Haber (Gesang, Gitarre), Raul Ruutu (Bass) Sami Osala (Drums) und Riku Rajamaa (Gitarre) fast zwölf Monate an "Heartbreak Century" gearbeitet.
19. März, Lanxess Arena Köln

Katy Perry
"Witness" ist Katy Perrys erste Tour seit der Prismatic Welttournee 2014/15, in deren Rahmen sie über 150 Konzerte spielte und die vom amerikanischen Rolling Stone als "eine Show, die die Netzhaut zerstört und das Publikum wegbläst" gepriesen wurde. Wer Katys Schaffen im Blick hat, weiß, dass sie ihre Entertainerinnen-Qualitäten bisher noch mit jeder Tour getoppt hat. Bei den besagten Shows der Prismatic Welttournee konnte man zum Beispiel knallbunten Pharaonen beim Breakdancen zuschauen oder einen der lebendig gewordenen und durchs Publikum laufenden Emojis herzen. Eins steht fest: Bei Katy Perry kann auf, vor und über der Bühne einfach alles passieren.
23. Mai, Lanxess Arena Köln

Nickelback
Die Rock-Ikonen Nickelback werden in 23 Städten in Europa auftreten, und die "Feed the Machine"-Tour stellt ihre bisher größte, aufwendigste und mutigste Produktion dar. Im Gepäck haben sie ihr ernergiegeladenes gleichnamiges Album, bereits das neunte seit dem Durchbruch mit Silver Side Up, voller Spielwitz und Raffinesse. "Wir können es kaum erwarten, dorthin zurückzukehren und für all die wunderbaren Menschen in Europa zu spielen. An die Shows dort erinnern wir uns gerne, und die Energie, die von unseren europäischen Freunden jeden Abend rüberkommt, ist wahrlich im positiven Sinne ansteckend. Die Feed The Machine Tour wird unsere größte und beste Live-Produktion bis dato werden und wir sind bereit für eine unglaubliche Party", sagt Nickelbacks Chad Kroeger.
6. Juni, Sparkassenpark Mönchengladbach

Britney Spears Die legendäre Popikone Britney Spears kündigte jetzt die finale Tour ihrer preisgekrönten, rekordverdächtigen Show "Britney: Piece of Me" an. Zum ersten und einzigen Mal werden die Fans die Chance haben, "Britney: Piece of Me" an der amerikanischen Ostküste und in Europa zu erleben. Im August kommt die Sängerin mit ihrer exklusiven Las Vegas Show für zwei ausgewählte Konzerte in Berlin und Mönchengladbach nach Deutschland. Die Tour folgt Britneys von Fans und Kritik gleichermaßen gefeiertes, vier Jahre dauerndes Gastspiel "Britney: Piece of Me" im Theater des Planet Hollywood Resort & Casino in Las Vegas. 250 Shows hat Britney in Las Vegas gespielt. Die mehrfach platinausgezeichnete Grammy-Gewinnerin Britney Spears ist mit fast 150 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten, meist gefeierten Entertainerinnen in der Popgeschichte. Allein in den USA verkaufte sie über 70 Millionen Alben und Singles.Begleitet wird Britney Spears auf ihrem Europa-Run von Grammy-Gewinner und Multi-Platin-Künstler Pitbull.
13. August, Sparkassenpark Mönchengladbach

Santana Mit übernatürlichen Kräften oder schwarzer Magie hat der Erfolg von Carlos Santana wahrlich nichts zu tun, trotz Megahits wie "Black Magic Woman" oder "Supernatural". Über vier turbulente Jahrzehnte erstreckt sich die Karriere des aus Mexiko stammenden Ausnahmekünstlers, der den Latin-Rock aus seiner Gitarre zauberte. Santana gehört mit seinem genialen Stil und unverwechselbaren Sound zu einem illustren Kreis von Rockvirtuosen, deren Popularität Moden trotzte. Seine Hits präsentiert der charismatische Gitarrist auf seiner Europatournee. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Santana-Klassiker sowie die Songs des aktuellen Albums Power of Peace.
15. August, Sparkassenpark Mönchengladbach Karten unter www.westticket.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort