Mit dem Apollo nach Saint-Tropez

Die neue Sommershow nimmt die Zuschauer mit zum Hotspot der Reichen und Schönen.

 Emma Phillips verbindet in ihrer Antipoden-Performance traditionelle chinesische mit modernen Elementen.

Emma Phillips verbindet in ihrer Antipoden-Performance traditionelle chinesische mit modernen Elementen.

Foto: Apollo Varieté

Noch bis zum 15. April heißt es im Apollo-Varieté: Déjà-vu - eine übersinnliche Erfahrung, die uns vor die Frage stellt: Erinnerung, Traum oder Halluzination? Vertraut und doch verblüffend anders ist diese Show, stellt sie doch vieles auf den Kopf, um mit dem Unerwarteten zu spielen: Rasante Reifen, Bälle, die sich scheinbar von selbst vermehren, zum Leben erwachte Statuen und mystische Körper auf der Suche nach ihrer besseren Hälfte. Unwiderstehlich ziehen sie uns hinüber in einen magischen Kosmos. Paralleluniversen überkreuzen sich in einer Welt des Staunens, und den Augen darf man nicht mehr trauen.

Saint-Tropez ist Wiege des internationalen Jetset, Heimat von Brigitte Bardot und Hotspot der Reichen und Schönen. Das charmante mondäne Küstenstädtchen wird malerische Kulisse der Apollo-Sommershow vom 20. April bis 8. Juli und Anziehungspunkt internationaler Varieté-High-Society: Neben cooler Comedy treffen hier atemberaubende Männer auf schöne Blondinen und sinnlich-starke Paare lassen Funken der Leidenschaft sprühen. Das "Juwel der Côte d'Azur" verspricht grandiose Unterhaltung mit Lässigkeit und Eleganz und ist das perfekte, bezaubernde Ambiente für den kleinen, etwas dekadenteren Bruder des Circus.

Mit dabei ist Jens Ohle: Er bewegt sich in seiner artistischen Comedy-Show, in der halsbrecherische Jahrmarktsensationen auf erstklassige Varieté-Kunst treffen, zwischen Schützenfest und Starclub. Der Chaos-Akrobat hat mit Jonglagen, Hochradkapriolen und brillantem Humor das Publikum in Sekundenschnelle voll im Griff. Jens Ohle ist Starmoderator der legendären Schmidt Mitternachtsshow, war im Quatsch Comedy Club Berlin und bei fast allen renommierten Festivals in Deutschland zu Gast. Die Zuschauer dürfen sich auf knallharte Zirkus-Stunts und coole Stand-up-Comedy freuen.

Bei Encho Keryazov halten die Arme, was sie versprechen: Wenn Enzo in seiner atemberaubenden Darbietung spektakuläre "Abfaller" zelebriert, oder sich aus der Waagerechten wieder in höhere Regionen stemmt, wird klar, woher er seine unglaublichen Muskeln hat. In einer Symbiose aus Kraft und Eleganz demonstriert der ehemalige bulgarische Landesmeister der Sportakrobatik Talent und großartige Körperkunst. Der Ausnahme-Artist zählt zu den weltbesten Kraftakrobaten - beim Circusfestival von Monaco erhielt er für seine Kunst den silbernen Clown, eine der höchsten Auszeichnungen der Branche.

Inspiriert von einer Show des Cirque du Soleil zog die Neuseeländerin Emma Phillips nach China, um dort an Zirkusschulen die Kunst der Fußjonglage zu erlernen. Heute ist sie Meisterin ihres Fachs und verbindet in ihrer Antipoden-Performance traditionelle chinesische mit modernen Elementen.

Alexandra und Indra sind ebenfalls bei der Apollo-Sommershow dabei: Sie haben nach ihrer Ausbildung an der Berliner Ballett Akademie ein wunderbares Kunstwerk in Adagio kreiert. Mit Eleganz und unglaublicher Körpersprache verbinden sie Contemporary Dance mit akrobatischen Elementen.

Tickets für beide Shows gibt es unter Telefon 0211 274000 oder www.westticket.de

(debo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort