ANZEIGE Für jeden was: Kirmes, Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag Feiern mit Tradition

Das kommende Wochenende steht wieder ganz im Zeichen der Geselligkeit und der Abwechslung. Wermelskirchen feiert von heute bis einschließlich Dienstag die 418. Kirmes und da werden wieder über 100 000 Menschen aus der Stadt und der Umgebung erwartet, die mitfeiern möchten.

300 Gläser Freibier

Heute, Freitag,29. August, sticht um 16 Uhr Bürgermeister Eric Weik mit dem Vorsitzenden des DLRG-Ortsvereins, Günter Schuh, auf dem Lochesplatz bei Trabers Pub das Fass an. Gemeinsam verteilen sie 300 mit dem Kirmesemblem bedruckte Gläser Freibier und damit fällt der Startschuss für fünf Tage Spaß und Party für Groß und Klein.

75 Fahrgeschäfte

Auf dem Schwanenplatz und dem oberen und unteren Lochesplatz werden wieder neue und bewährte Kirmesgeschäfte für Vergnügen sorgen. "Wie in den letzten Jahren auch gibt es keine Leerstände auf der Kirmes und dem Krammarkt", berichtet Ordnungsamtsleiter Jürgen Hemmerich.

"Wir haben 75 Kirmesgeschäfte und 150 Stände auf dem Krammarkt." Und da sind wieder alle mit im Boot, die im vergangenen Jahr dabei gewesen sind, und auch neue Anbieter, die Waren mitbringen, die es bisher noch nicht gab.

An der Kattwinkelschen Fabrik gibt es wieder das beliebte Weindorf, in dem die Winzer ihre leckeren Tropfen kredenzen, und auf der Bühne an der Katt sorgen diverse Bands für Unterhaltung mit Livemusik. Einen Besuch Wert ist neben dem Krammarkt auch der "Schwarzmarkt" in der Bogenbinderhalle, denn hier bieten heimische Aussteller ihre kreativen Waren an.

Öffnungszeiten

Geöffnet hat die Kirmes am Freitag ab 16 Uhr, Samstag, Sonntag und Montag jeweils ab 11 Uhr, Dienstag ab 14 Uhr. Der Krammarkt öffnet Freitag ab 16 Uhr, Samstag ab 10 Uhr, Sonntag ab 11 Uhr und Montag und Dienstag jeweils ab 10 Uhr.

(RP)
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.