ANZEIGE Eröffnung wird am Kirmessonntag mit Kunden gefeiert Neuer Standort für den Friseursalon Papilotte

Die alten Räume des Friseursalons Papilotte in der unteren Eich waren recht klein und beengt. Das hat Inhaberin Ilhan Bielefeld schon länger gestört.

Das ist jetzt aber Vergangenheit, denn pünktlich zum 29. August, dem verkaufsoffenen Sonntag an der diesjährigen Herbstkirmes, öffnet Papilotte, Friseur und SPA-Bereich, seine Türen am neuen Standort in der Kölner Straße 4. Nicht nur einfach ein Event, sondern eine Neueröffnung mit Symbolcharakter, wie Bielefeld sagt: "Wir wollen ein Zeichen setzen, denn wir präsentieren uns an diesem Sonntag stärker denn je."

Das Profil schärfen

Das geschulte Team um Ilhan Bielefeld und ihre rechte Hand Tanja Mangels hat lange Jahre Berufserfahrung - das auch gemeinsam: "Dominique Bras-Santos hat bereits vor sechs Jahren bei uns gearbeitet, Tania Charara, die hauptsächlich für Herrenkunden zuständig sein wird, hat ihre Ausbildung vor Jahren bei uns gemacht und mit sehr gut bestanden", sagt Bielefeld.

Dazu kommen noch Tanja Mangels und Edith Schönherr. "Ich habe großes Vertrauen in meine Kollegen", betont sie. Der Neustart in der Kölner Straße soll das Profil genauso schärfen, wie die gute Zusammenarbeit.

Kopfmassage gratis

Bielefeld ist sich sicher: "Nicht nur die Damen sollen sich eine kleine Entspannung gönnen, auch die Männer können das genießen." Dafür sorgen ein eigener Shampoo-Lounge-Bereich, der mit Kopfmassagen mit speziellen Kopfhautampullen und der neuen Männerserie "Mitch und Tea Tree" von Paul Mitchell.

Beim ersten Besuch gibt es für alle Kunden eine Kopfmassagebehandlung gratis: "Ein kleines Dankeschön an unsere Kunden." Man sollte die Kopfhaut ohnehin nicht vernachlässigen, weiß die Friseurmeisterin: "Gesundes Haar beginnt mit einer gesunden Kopfhaut. Dort setzen wir an."

Durch die Hektik und den Stress unserer Zeit entstehen viele Kopfhautprobleme und auch Haarausfall immer häufiger auch bei jüngeren Kunden. Daneben kann man im Friseursalon Papilotte seinen perfekten Stil finden. "Ein guter Haarschnitt und eine gute Frisur machen viel aus", so Bielefeld. Sie und ihr Team wissen Bescheid über die Entwicklungen in der Branche und der Modewelt.

"Darin sehen wir unserer Berufung: Eine Mischung zu sein aus englischem Stylisten, der ein guter Techniker ist, und italienischem Figaro, der mit Gefühl und aus dem Bauch heraus schneidet. Diese beiden Begabungen kombiniert - das ist die perfekte Kombination".

Nachzuprüfen ist das erstmals am Herbstkirmes-Sonntag. "Wir feiern unsere Neueröffnung mit vielen kleinen Überraschungen. Unsere Freude werden die Kunden uns am Gesicht ansehen", ist sich Bielefeld sicher.

Papilotte, 02196 1424, Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, Samstag von 8 bis 13 Uhr.

(RP)
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.