ANZEIGE 75 Fahrgeschäfte sorgen für viel Abwechslung Salto Mortale in 23 Metern Höhe

Zum letzten Mal ist Ordnungsamtsleiter Jürgen Hemmerich in die Kirmesorganisation eingebunden. Er verspricht aber auch für seine letzte Großveranstaltung dieser Art.

"Wir haben wieder viele tolle Kirmesgeschäfte da, einige Neuheiten und viele bekannte Fahrgeschäfte." So finden die Besucher auf dem Schwanenplatz selbstverständlich den beliebten Autoscooter "Drive in", der für rasante Fahrten sorgt, oder das Kinderkarussell wieder.

Auf der höchsten Stelle des Schwanenplatzes steht dieses Jahr der "Air Crash", der die Fahrgäste mit 110 Stundenkilometern durch die Luft wirbelt und für spektakulären Nervenkitzel sorgt. Jeweils vier Fahrgäste können zeitgleich eine Beschleunigungskraft von vier G und eine Höhe von 40 Metern genießen.

Schon zum dritten Mal können die Rummelliebhaber auf dem "High Impress" Platz nehmen und sich von der "schnellsten Bratpfanne der Welt" drehen und schaukeln lassen. Grusel und Grauen kommen aus Norddeutschland zu den Dellmännern. Jürgen Hemmerich: "Erstmals kommt die Geisterbahn ,Halloween' zu uns." Mit ihrer aufwändig gestalteten Front, animierten Figuren und Feuereffekten begeistern die Schausteller große und kleine Gruselfreudige.

Klassiker und Neues

Auch auf dem Lochesplatz wartet ein Mix für Jung und Alt. Paul Engelbracht: "Wir haben wieder den bekannten Musikexpress und den unangefochtenen Klassiker, den Wellenflieger, da." Und was die einen begeistert, lässt andere schon beim Zugucken schaudern.

Zum ersten Mal kommt der ,Salto Mortale', ein Hochfahrgeschäft der neuesten Generation, das eine rasante und actionreiche Fahrt bietet. In 23 Metern Höhe wird geschaukelt und gedreht. "Wir sind stolz darauf, dass wir dieses Fahrgeschäft hier haben", so Engelbracht. "Das ist ein Geschäft, das passt." Wer es ruhiger mag, nimmt im "Adventure live" Platz und genießt die Aktionsfilme im Simulationskino.

(RP)
RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.