Einfach übers  Wasser radeln
Einfach übers Wasser radeln

HydrobikenEinfach übers Wasser radeln

Ob gemütliche Tretboot-Tour, sportliches Stand Up Paddling oder ein Ausflug mit dem Kanu – im Sommer sind wir gerne auf dem Wasser unterwegs. Wer etwas Besonderes ausprobieren möchte, fährt jetzt Wasserfahrrad.

Von Brigitte Bonder
Wie geht es unseren Gewässern?
Wie geht es unseren Gewässern?

Nach den Hitzesommern Wie geht es unseren Gewässern?

Die beiden letzten Sommer waren ungewöhnlich trocken und heiß. Als Folge führten einige Fließgewässer in und um Düsseldorf nur wenig Wasser und trockneten, wie zum Beispiel der Urdenbacher Altrhein oder der Rahmer Bach, zeitweise aus.

Tauchen im Gasometer
Tauchen im Gasometer

Landschaftspark Duisburg-Nord Tauchen im Gasometer

Alte Flugzeuge, Schiffswracks und sogar Briefkästen erwarten die Anfänger und Profis im größten Indoor Tauchcenter Europas.

Mit der boot Düsseldorf ins neue Jahrzehnt
Mit der boot Düsseldorf ins neue Jahrzehnt

Sportliches neues OutfitMit der boot Düsseldorf ins neue Jahrzehnt

Die 51. boot Düsseldorf verspricht Spannung, Sport und Spaß für alle Wassersportler. Die Segelyacht „Outsider“ ist zurück in ihrer rheinischen Heimat.

Schwimmen wie Meerjungfrauen
Schwimmen wie Meerjungfrauen

Mermaiding Schwimmen wie Meerjungfrauen

Einmal wie Arielle durch das Wasser gleiten und Kunststücke vollführen – insbesondere junge Mädchen interessieren sich für Mermaiding-Kurse. Für Erwachsene ist es ein gutes Ganzkörper-Workout und garantiert eine entspannte Auszeit vom Alltag.

Von Brigitte Bonder
Hochwertige Schlauchboote aus Familienhand
Hochwertige Schlauchboote aus Familienhand
ANZEIGE SET Marine GmbH Hochwertige Schlauchboote aus Familienhand

Der Wunsch, etwas eigenes aufzubauen, war bei Jung-Unternehmer Matthias Stange schon immer da – und so kam er gemeinsam mit seinem Vater, seit über 20 Jahren im Geschäftsbereich Stromerzeuger und DieselGeneratoren selbstständig, auf die Idee der Gründung der SET Marine GmbH. „Ich möchte mit meinen 26 Jahren die alternde Bootsbranche etwas aufmischen“, hat sich Matthias Stange zum Ziel gesetzt und sich als Experte für Onlinemarketing eine hohe Social-Media-Präsenz auf die Fahnen geschrieben.