Schloss Steprath Eine himmlische Weihnacht

Der Weihnachtsmarkt vom 4. bis 6. Dezember auf Schloss Steprath ist ein besonderes Erlebnis.

 Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Steprath in Geldern-Walbeck wird zum fünften Mal am und im Haus Steprath ausgerichtet. Das Motto ist „Himmlische Weihnacht“.

Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Steprath in Geldern-Walbeck wird zum fünften Mal am und im Haus Steprath ausgerichtet. Das Motto ist „Himmlische Weihnacht“.

Foto: Schloss Steprath

Auch in diesem Jahr öffnet das Schloss Steprath in Geldern-Walbeck seine Tore, um vom 4. bis 6. Dezember seinen hauseigenen Weihnachtsmarkt unter dem Motto "Himmlische Weihnacht" zu veranstalten. Alle Besucher dürfen sich wieder auf ein festliches und exklusives Ambiente wie im Märchen freuen. Einmal erlebt, möchte keiner mehr die "Himmlische Weihnacht" auf Schloss Steprath missen wollen. Mehr als 40 Aussteller präsentieren ihre Waren sowohl im ganzen Schloss als auch in Zelten in den anliegenden Parkanlagen. So ist garantiert, dass weder Regen noch Kälte das gemütliche Stöbern und Beisammensein stören können.

Im nun fünften Jahr des Weihnachtsmarkts auf Schloss Steprath sind die Angebote in den Ständen wieder handverlesen, originell und wunderschön. So wird es neben neu bestückten Ständen auch altbekannte Gesichter geben, die hier schon seit Jahren ihre Waren und Arbeiten präsentieren und einen treuen Kundenstamm haben.

 Auf dem Weihnachtsmarkt werden wunderschöne Deko- und Geschenkideen präsentiert.

Auf dem Weihnachtsmarkt werden wunderschöne Deko- und Geschenkideen präsentiert.

Foto: Schloss Steprath

Ob regionale Waren, Holzspielzeug, Weihnachtskrippen- und Figuren, oder Christbaumschmuck: Es gibt viel zu sehen, bestaunen und einzukaufen. In der traumhaften Schlosskulisse lassen sich Handwerker verschiedener Zünfte sogar bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Und wer jetzt Hunger und Durst bekommen hat, schlendert einfach gemütlich weiter, um sich aus den ausgesuchten Angeboten von Speisen und alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken zu bedienen. Der Weihnachtsmarkt wird von verschiedenen Künstlern begleitet. Am Freitag- und Samstagabend wird es musikalisch. Livemusik lädt zum Verweilen bei einem Glühwein im weihnachtlichen Ambiente ein. Das Highlight für alle Besucher wird aber am Samstagabend am ca. 21 Uhr wieder die spektakuläre Feuershow sein. Alle Kinder erleben auf dem Weihnachtsmarkt ein ganz besonders himmlisches Weihnachtsprogramm. Sie können zum Beispiel in der Weihnachtwerkstatt mit ganztägiger Kinderbetreuung Geschenke basteln. Jeden Tag um 16 Uhr kommen die Steprather Weihnachtsponys mit dem Weihnachtsmann, um süße Geschenke vorbei zu bringen. Am Sonntag ab 13.30 Uhr bastelt die Eisprinzessin "Elsa" für alle Kinder wieder lustige und ausgefallene Figuren aus Ballons.

Der Eintritt kostet pro Person 2,00 Euro, Kinder bis 14 Jahren sind frei. Die Bastelaktion in der Himmelswerkstatt mit kompetenter Kinderbetreuung kostet pro Kind einen Euro. Das so gesammelte Geld wird gespendet und kommt den Walbecker Kindergärten zugute. Auch in diesem Jahr gibt es die "Steprather Weihnachtsmannpostaktion". Weihnachtlich gestaltete Briefkästen warten in der Walbecker Geschäftsstelle der Volksbank an der Niers, bei Bücher Keuck sowie im Fotostudio Selhof in Geldern und natürlich am Schloss Steprath auf Briefe, Bilder, Wunschzettel und mehr: An den Weihnachtsmann An das Christkind Weihnachtsmannpostfiliale 16798 Himmelpfort 51777 Engelskirchen

Eine Briefmarke ist nicht notwendig, dafür darf die Absenderadresse nicht fehlen. Unter der Schirmherrschaft von Walbecks Ortsbürgermeister Udo Simon und mit Unterstützung der Volksbank wird die gesammelte Post nach dem Weihnachtsmarkt in die Weihnachtspostfilialen geschickt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort