Gewinnspiel in der Weihnachtszeitung Einfach mitmachen

Flachbildfernseher und eine Reise - die Teilnahme am Gewinnspiel in der Weihnachtszeitung lohnt sich.

Riesig gefreut hat sich Helmut Schüring, als er erfuhr, dass er beim Gewinnspiel der Weihnachtszeitung der Rheinischen Post einen LED-Flatscreen-Fernseher gewonnen hat. "Nachdem ich den Fernseher in Geldern abgeholt habe, hätte ich ihn auf dem Heimweg bereits verkaufen können", erinnert sich der langjährige RP-Leser schmunzelnd. Mehrfach sei er darauf angesprochen worden, ob er das Gerät nicht abgeben wolle. Aber den Gewinn hatten der 85-Jährige und seine Frau Erika bereits der Tochter versprochen. Er selber hatte einen "so guten Apparat", dass er den nicht einfach entsorgen wollte. Seine Tochter hingegen konnte den Fernseher gut gebrauchen.

"Der ist mit seiner Bildqualität richtig gut angekommen bei ihr", freut sich der Hünxener. Er habe schon öfter etwas bei Gewinnspielen gewonnen, erzählt Helmut Schüring. "Helmut, du gewinnst immer, sagen die Leute dann immer", erzählt er lachend.

Sein Tipp für alle, die auch einmal etwas gewinnen möchten, ist ganz einfach: "Ihr müsst mitmachen, sonst könnt ihr auch nicht gewinnen." Nachdem dem Hobbyfotografen und Naturliebhaber die Glücksfee im vergangenen Jahr so zugetan war, steht für ihn bereits jetzt fest: "Ich werde das weiter versuchen und auch beim nächsten Gewinnspiel wieder mitmachen."

Das Ehepaar Revens aus Moers konnte sich über eine Reise freuen, die einer der Hauptpreise beim RP-Weihnachtsgewinnspiel war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort