Kabarett Lachen und Lametta

Advent im Goli mit Stefan Verhasselt

 Der Niederrhein-Kabarettist Stefan Verhasselt.

Der Niederrhein-Kabarettist Stefan Verhasselt.

Foto: Helmut Berns

Wer zur Weihnachtszeit einmal einen ganz anderen Ansatz zur Besinnlichkeit wagen möchte, ist am 18. Dezember im Gocher Goli-Theater richtig aufgehoben. Denn an jenem Freitag wird der über die Region hinaus bekannte Kabarettist Stefan Verhasselt dort auftreten und ab 20 Uhr sein Programm mit dem Titel "Best of Niederrhein-Kabarett...und en bisken Lametta" präsentieren. Karten hierzu gibt es bei der Kultourbühne Goch im Rathaus, Markt 2, Reservierungen sind auch telefonisch unter 02823 320252 oder online unter www.golitheater.de möglich.

Aus dem Blickwinkel des gemeinen Niederrheiners beschreibt der Protagonist des Abends in seinem aktuellen Programm die Weiterentwicklung der "großen weiten Welt" und der Menschen zwischen Nieukerk und New York, Ferdi und "facebook", Theke und "Tablet" und natürlich Twitter und Twisteden.

Es sind die scheinbar unspektakulären Anekdoten und der ganz normale Wahnsinn, den Stefan Verhasselt mit großer Spielfreude und viel Wortwitz aus Sicht der hierzulande Einheimischen preisgibt. Es kann also durchaus sein, dass die Gäste des Abends nach dem Programm feststellen: "Genau wie bei uns zuhaus!" - Oder sich insgeheim freuen: "Ma gut, dat wir da nich leben!"

Wie auch immer die Reaktion ausfällt, ein ebenso lustiger wie lohnenswerter Abend dürfte der Freitag gewiss werden. Damit bietet der Goli-Verein in Kooperation mit der Stadt Goch eine humorige Abwechslung zum Geschenkestress. Inklusive "en bisken Lametta".

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort