Illumination und Dekoration Majestätische Tanne

Der große Weihnachtsbaum mitten auf dem Weihnachtsmarkt wird von Straelener Kindern geschmückt.

 Der mächtige Tannenbaum ist der Mittelpunkt des Marktes.

Der mächtige Tannenbaum ist der Mittelpunkt des Marktes.

Foto: Margret Linssen

Das besondere Flair des schönen Straelener Marktplatzes wird durch eine hohe Tanne aus der Eifel und die gekonnte Illumination und Dekoration noch hervorgehoben. Der Baum wurde von den Autohändlern Renault-Gretschel, Autohaus Georg Thissen, Autohaus Ford-Janßen, Auto & Anhänger Meyers, Mercedes-Benz Herbrand, Heinz-Theo Geuyen, Peter Borghs und Erich Sieger gesponsert. Weiterhin beteiligen sich an der Sponsoringaktion Autoteile Nickel, Zweirad-Center van de Stay und Benedikt Keuck von Schrift & Bild.

Alle Beteiligten waren bei der Mobilitätsschau im Oktober auf dem Marktplatz präsent. Vom Baubetriebshof wird er aufgestellt und mit großen Lichterketten geschmückt. Die Straelener Kindertagesstätten und die Schulkinder der Offenen Ganztagsschule haben den Schmuck gebastelt. Doch ohne die Hilfe Georg Thissen, der alljährlich den Kran zur Verfügung stellt und Willi Paes, der den Baum aus der Eifel nach Straelen holt, könnte das Schmuckstück nicht auf dem Markt stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort