Weihnachtliches auf dem Schulte-Drevenacks Hof Markt auf dem Hof

An drei Wochenenden lädt die Familie Buchmann zum Weihnachtsmarkt ein.

Der Schulte-Drevenacks Hof der Familie Buchmann ist eigentlich zu jeder Jahreszeit eine gute Adresse. Ganz besonders ist dies allerdings in der Vorweihnachtszeit der Fall. Gleich an zwei Wochenenden (12./13. Dezember und 19./20. Dezember) findet auf dem Hof ein Weihnachtsmarkt statt, der jeweils von 9 bis 18 Uhr seine Pforten öffnet.

Da lohnt sich ein Bummel entlang der Verkaufsstände, die unter anderem Äpfel aus eigenem Anbau, Honig, Tee, Kräuter oder Oliven anbieten. In der gemütlich hergerichteten Scheune gibt's Kaffee und Kuchen, Glühwein sowie Grünkohl. Auch Kinder sind herzlich willkommen, denn der Weihnachtsbaum-Express ist ein Erlebnis für die ganze Familie.

Wer es bis zum dritten und vierten Advent nicht mehr aushalten kann, für den hat die Familie Buchmann etwas Neues eingerichtet: Am 5. und 6. Dezember wird es an gleicher Stelle ein so genanntes Pre-Opening geben. Essen und Getränke in der Scheune sowie Weihnachtsbäume gibt es schon an diesem Wochenende auf dem Hof.

Apropos Bäume: Ab Ende November können gibt's auf dem Schulte-Drevenacks Hof Bäume zum Selberschlagen: Blau- und Nordmanntannen, aber auch Kiefern und Fichten.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort