Weseler Winter Minigolf auf Eis

Premiere beim Weseler Winter.

 Im Sommer ein beliebtes Freizeitvergnügen, beim Weseler Winter erstmals im Programm: Minigolf. Auf der glatten Eisbahn wird auch das Glück eine große Rolle spielen.

Im Sommer ein beliebtes Freizeitvergnügen, beim Weseler Winter erstmals im Programm: Minigolf. Auf der glatten Eisbahn wird auch das Glück eine große Rolle spielen.

Foto: Christoph Reichwein

Sport in den unterschiedlichsten Varianten wird auch in diesem Jahr wieder seinen Platz beim Weseler Winter finden. Dabei haben sich die Besucher an Fußball spielende Bambinis auf glatter Eisfläche mittlerweile ja schon gewöhnt. Das wird auch in diesem Jahr nicht anders sein, wenn sich die jüngsten Kicker der Stadt beim Bambini Eisfußball-Cup (6. Dezember, ab 10 Uhr) gegenüberstehen.

Aber wie sieht's mit Minigolf aus? Nein, das hat es beim Weseler Winter bisher noch nicht gegeben. Wird es aber nun - und zwar für Groß und Klein. Mit Unterstützung des Minigolfsportclubs Wesel werden fünf verschiedene Bahnen auf dem Eis installiert, und wie beim sommerlichen Freizeitvergnügen hat am Ende der die Nase vorn, der die wenigsten Schläge benötigt.

Wer mitmachen will, sollte am 8. und 18. Dezember ab 19 Uhr einfach zur Eisbahn am Berliner Tor kommen. Auf die drei Erstplatzierten warten Freikarten für die Minigolfanlage am Rhein. Attraktive Preise warten auf die Kinder, die bei identischem Regelwerk am 29. November ab 12 Uhr ihr Glück beim Eisminigolf versuchen können.

Sport, aber vor allem Spaß gibt es auch am 4. Dezember ab 17 Uhr auf der Eisbahn zu sehen. Denn dann findet dort das Eisstock-Schützen-Schießen der Weseler Bürgerschützen statt. Die besten Teams der einzelnen Kompanien werden den Vorstand des Vereins herausfordern.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort