Geldern Mit Glückslosen in die Fjorde

Die glücklichen Gewinner der diesjährigen Weihnachtsverlosung des Werberings Geldern starten auf eine neuntägige Kreuzfahrt nach Norwegen.

 Bei der Ziehung der Gewinner der Weihnachtsverlosung des Werberings Geldern waren im vergangenen Jahr auchimmer wieder die Sternsinger mit dabei.

Bei der Ziehung der Gewinner der Weihnachtsverlosung des Werberings Geldern waren im vergangenen Jahr auchimmer wieder die Sternsinger mit dabei.

Foto: NN/Werbering

Das ist mal ein Anreiz: Zu einer Kreuzfahrt zwischen Fjorden, Gletschern und Seen laden der Werbering Geldern gemeinsam mit seinen Mitgliedsgeschäften sowie die Sparkasse Krefeld die Kunden als Hauptgewinn bei der diesjährigen Weihnachtsverlosung ein.

Mit "Hauptdarsteller Natur" ist die neuntägige Kreuzfahrt ab und bis Amsterdam überschrieben. Die glücklichen Gewinner starten von der niederländischen Küste aus in Richtung Norwegen und bewundern bei einem Spaziergang auf der Gebirgsstraße "Fjellveien" die Stadt Bergen aus der Vogelperspektive. Zwischen Hellesylt und Geiranger erlebt man atemberaubende Ausblicke auf den spektakulären Wasserfall von Hellesylt, den Hellesyltfossen, auf dem tiefsten See Europas und erlebt einen der schönsten Fjorde der Welt, den sagenumwobenen Geirangerfjord.

 Bergen in Norwegen ist eine Etappe der Kreuzfahrt,die der Hauptgewinner bei der Weihnachtsverlosungdes Werberings Geldern gewinnen kann.

Bergen in Norwegen ist eine Etappe der Kreuzfahrt,die der Hauptgewinner bei der Weihnachtsverlosungdes Werberings Geldern gewinnen kann.

Foto: Michael Zehender

Und die Teilnahme ist in diesem Jahr tatsächlich ganz einfach! Statt wie bisher Märkchen oder Stempel zu sammeln, hat man in diesem Jahre bei jedem Einkauf die Chance, auf den großen Gewinn oder einen von unzähligen Einkaufsgutscheinen. Denn je nach Einkaufswert bekommt man in den rund 80 teilnehmenden Geschäften des Werberings Geldern einen oder mehrere Glückslose. Diese Kärtchen erklären, was eigentlich ganz simpel ist. Man muss nämlich dieses Glückslos einfach nur ausfüllen und in den Weihnachtsbriefkasten im Foyer der Sparkasse am Markt in Geldern einwerfen.

Vorbei sind somit auch die Zeiten des alten Drachen- oder Weihnachtsdepots am kleinen Markt. Der leuchtend rote Weihnachtsbriefkasten steht bis zum heiligen Abend im Foyer der Sparkasse in Geldern und ist nicht zu übersehen. Da er im frei zugänglichen Bereich des Foyers steht, kann man jederzeit seine Gewinnkarten dort einwerfen - auch in den Abendstunden und am Wochenende. Das sind die wichtigsten zwei Änderungen der diesjährigen Weihnachtsverlosung. Es wird aber auch wieder öffentliche Ziehungen geben. Dazu laden der Werbering und die Sparkasse recht herzlich auf die neue Veranstaltung "Geldern — heiß auf Eis" ein, die auf dem Marktplatz rund um eine 250 Quadratmeter große Natureisfläche stattfinden wird.

Am Samstag, 26. November, und am Verkaufsoffenen Sonntag, 11. Dezember, gibt es dort jeweils um 15 Uhr die öffentlichen Ziehungen. Als besonderen Anreiz gibt es auch wieder jeweils einen Wochengewinn, eine schöne Städtereise nach Hamburg und eine Fahrt nach Berlin für zwei Personen. Tja, und wer die tolle Kreuzfahrt gewinnt, das entscheidet sich am ersten Verkaufsoffenen Sonntag des neuen Jahres, dem 8. Januar, beim ersten Gelderner Drachenund Feuerfest. Dort wird der Hauptpreis dann ebenfalls auf dem Markt in einem Mittelalterlager um 17 Uhr gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort