Bühnenprogramm Weseler Winter Musik zum Anfassen

Acht Bands an vier Wochenenden beim Weseler Winter.

 Heimspiel für "Meine Zeit": Das Weseler Trio ist am 19. Dezember beim Weseler Winter zu Gast.

Heimspiel für "Meine Zeit": Das Weseler Trio ist am 19. Dezember beim Weseler Winter zu Gast.

Foto: Elmar van Treeck

Musik hat schon in den Jahren zuvor beim Weseler Winter stets einen breiten Spielraum eingenommen. Und das wird in 2015 nicht anders sein. Gleich acht Bands werden im Weihnachtszelt am Berliner Tor aufspielen.

Den Auftakt macht am Samstag, 28. November, das Duett "A Fond Farewell". Ab 19.30 Uhr werden die Musiker aus Aachen mit akustischen Tönen das Publikum in ihren Bann ziehen. Da wird so mancher Klassiker oder aktuelle Hit in einem anderen Licht erscheinen.

Ein Heimspiel hat dann ab 21 Uhr die Weseler Band "The Shed". Die 17-Jährigen rocken schon jetzt mit mitreißenden Gitarren-, Drums- und Bass-Soli die Bühne. Beim Weseler Winter präsentiert sich das Trio mit einem besonderen Akustik-Set.

Eine Woche später, am Samstag, 5. Dezember, ist Nico Laska von 19.30 bis 20.30 Uhr zu Gast in Wesel. Er bietet Musik zum Mitfühlen, Entspannen und sich treiben lassen an. Ab 21 Uhr sind dann "LWNHRZ" an der Reihe. Deutscher Rock mit eingängigen Gesangsmelodien, begleitet von rhythmischen Bass- und Schlagzeugabschlägen werden dabei im Mittelpunkt ihres Auftritts stehen.

Wiederum eine Woche darauf dürfen sich die Besucher auf Alex Amsterdam freuen. Er ist in Clubs und Konzerthallen auf der ganzen Welt zu Hause. Seine Konzerte sind stets bunt, laut, persönlich, spannend, manchmal aber auch ganz leise.

 Alex Amsterdam rockt die Bühne am 12. Dezember.

Alex Amsterdam rockt die Bühne am 12. Dezember.

Foto: Privat / Alexander Rosin

Ab 19.30 Uhr wird er mit seinem Musikstil, der von Indie-Pop über Country Folk bis hin zu College Rock reicht, die Bühne füllen. Abgelöst wird er ab 21 Uhr von "Vertical Breeze". Mit deutscher und englischer Akustikmusik werden sie für Stimmung und einen außergewöhnlichen Sound sorgen.

Zum Abschluss sind am Samstag, 19. Dezember, ab 19.30 Uhr zunächst "On a Sunday" zu Gast. Katja Petri und ihr Ehemann warten mit weihnachtlicher Musik auf und stimmen so auf das bevorstehende Fest ein.

Ab 21 Uhr ist es Zeit für das Weseler Trio "Meine Zeit" - eine junge, aufstrebende Band, mystisch und kraftvoll, mit selbst geschriebenen, deutschen Texten, die man auf gar keinen Fall verpassen sollte.

(me)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort