Akrobaten und Comedians Zauberhaftes Varieté

Im Dezember gibt es im historischen Schützenhaus Xanten sechs Mal die fünfstündige Show "Winterzauber-Varieté".

 Der Comedy-Zauberer Bert Rex moderiert den „Winterzauber“.

Der Comedy-Zauberer Bert Rex moderiert den „Winterzauber“.

Foto: Wolfgang Kaiser

Seit nun zwölf Jahren ist das Winterzauber-Varieté im historischen Schützenhaus Xanten ein Höhepunkt der besonderen Art zum Jahresende. Auch dieses Jahr hat sich das Team rund um Michael Neumaier wieder eine faszinierende Show mit Akrobaten, Comedians und Künstlern aus aller Welt ins Haus geholt. An sechs Abenden in der zweiten Dezemberwoche erleben die Gäste in der rund fünfstündigen Show Nervenkitzel und subtilen Humor, gastronomische Genüsse und Gemütlichkeit.

"Für viele gehört unser Event mittlerweile zum festen Termin am Jahresende", sagt der Organisator und Hausherr Michael Neumaier erfreut. Unter Geschäftspartnern und Arbeitskollegen, aber auch einfach in Familien und Freundeskreisen hat das Winterzauber-Varieté zahlreiche Stammgäste gefunden. Entsprechend wichtig ist es Neumaier, jedes Jahr ein neues und abwechslungsreiches Programm auf die Bühne zu bringen. "Und ich bin überzeugt, dass uns das dieses Jahr wieder gelungen ist. Das Programm ist vom Feinsten. Ich freue mich jetzt schon auf schöne und bunte Abende", betonte der Initiator.

Das gesamte Programm soll an dieser Stelle nicht enthüllt werden. Verraten werden darf aber, dass der Comedy-Zauberer Bert Rex die Moderation des Abends übernimmt. Rex feiert Erfolge in renommierten Häusern wie dem Admiralspalast Berlin oder den GOPs. Er beherrscht das Spiel mit der Untertreibung genauso perfekt wie die Zauberkunst und Wortakrobatik. Während seine Tricks misslingen, stolpert der kleine Thüringer über seine eigenen Worte und verheddert sich in seiner Traumwelt. Und dann? Dann verblüfft er doch, hinterlässt verknotete Gehirnhälften und vibrierende Zwerchfelle.

Wie kein anderer zeigt Rex mit seiner urkomischen, unbeholfenen und staubtrockenen Art auf charmante Weise das Spiel mit den zwei Seiten einer Medaille - Erfolg und Scheitern. Verstärkung bekommt er dabei von der Kabarettistin Monika Badtke, die in der Rolle als Änne aus Dröpplingen mit liebenswerter Schnoddrigkeit und oft unfreiwilligen Komik das Publikum begeistert.

Ein Charakterkopf ganz anderer Art ist dagegen Handstandartist Robert Choinka, dessen Nummer sich neben akrobatischen Höchstleitungen durch eine Coolness auszeichnet, die zum Grinsen anregt. In der Rolle des machohaften Mechanikers, durch dessen Adern reines Motoröl fließt, vollführt Robert mit an Arroganz grenzender Gelassenheit einarmige Handstände auf Reifenstapeln. Er spielt frech und lässig mit dem Gleichgewicht und zeitgleich mit dem gebannten Publikum.

Heiß her geht es auch bei der Feuershow von Arne Tilgen und Michael Held. Die Feuerkünstler fesseln ihr Publikum mit neuen Jonglage- und Schwingtechniken sowie dem faszinierenden Spiel mit brennenden Fackeln, Feuerstäben und flammenden Zöpfen.

Vervollständigt wird der Abend durch das opulente Gala-Buffet aus dem Hause Neumaier. Die Küchenchefs Martin Varenholz und Christof Staymann haben sich einiges einfallen lassen, um die Gäste zu verwöhnen. Dazu serviert werden die passenden Getränke zum All-inclusive-Preis. Alle Termine, Preise und weitere Informationen sind finden unter www.hotel-neumaier.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort