Fahrgäste müssen ICE nach technischem Defekt verlassen

Emmerich (zel). Ein technischer Defekt hat einen ICE gestern bei Emmerich gestoppt. Da dadurch die Verbindung zur Oberleitung abriss, fiel im Zug der Strom aus. Das sorgte dafür, dass sich auch die Klimaanlage abschaltete, die eigentlich für angenehme Temperaturen in den Abteilen sorgen soll.

Mehrere Rettungsteams der Feuerwehr waren im Einsatz, um die Strecke zu sichern und den Reisenden aus dem Zug zu helfen. Etwa 150 Fahrgäste stiegen in Busse um und wurden damit Richtung Oberhausen gebracht. Da die Strecke während der Evakuierung gesperrt werden musste, kam es zu Verspätungen. Die genaue Ursache für den Defekt will die Bahn noch ermitteln. An den kalten Temperaturen gestern soll es nicht gelegen haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort