Cranger Kirmes 2015 Oldtimer-Parade für einen guten Zweck

Herne · Die 580. Cranger Kirmes in Herne geht in den Endspurt. Am letzten Wochenende wird den Besuchern noch einmal ordentlich Programm geboten. Denn: Die Oldtimer-Parade steht an.

Cranger Kirmes 2018 - das ist das Programm in Herne
Infos

Das Programm der Cranger Kirmes 2018 in Herne

Infos
Foto: dpa, cas lof

Die Cranger Kirmes, die Jahr für Jahr etwa vier Millionen Besucher anzieht und damit das zweitgrößte Volksfest in Deutschland ist, befindet sich auf der Zielgeraden. Nachdem sie dieses Jahr schon viele Menschen anlocken konnte — am ersten Wochenende waren es 1,4 Millionen - fahren die Veranstalter kommendes Wochenende noch einmal so richtig auf. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Am Samstag um 12 Uhr findet zum zweiten Mal die Oldtimer-Parade statt. Und das für einen guten Zweck. Jeder kann sich dann gegen eine Mindestspende von 50 Euro einen Platz in einem der 63 alten Schätzchen sichern. Interessierte können sich einfach per Mail (info@albertritter.de) bewerben.

Cranger Kirmes 2016: So bunt ist die Krimes - die Bilder
7 Bilder

So bunt ist die Cranger Kirmes 2016

7 Bilder

Start und Ziel der Oldtimer-Parade ist die Cranger Kirmes (Ecke Rathaus-/Heerstraße). Um 12 Uhr setzen sich die Oldtimer dann in Bewegung und kehren nach einer zweistündigen Fahrt durch Wanne-Eickel und Herne um 14 Uhr auf dem Kirmesplatz zurück.

An welche karitative Organisation das gespendete Geld gehen soll, entscheidet Hernes Oberbürgermeister Horst Schiereck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort