Messe in Dortmund Neuheiten: Motorräder in den Westfalenhallen

Dortmund · Zum Start in die neue Motorradsaison zeigt die Dortmunder Messe "Motorräder 2015" die Neuheiten aus den Angeboten der großen Hersteller. Zu sehen sind vom 5. bis zum 8. März auch Einsteigermotorräder, Bikes für Jugendliche und Elektroroller.

 Die Messe "Motorräder 2015" findet vom 5. bis zum 8. März in den Dortmunder Westfalenhallen statt.

Die Messe "Motorräder 2015" findet vom 5. bis zum 8. März in den Dortmunder Westfalenhallen statt.

Foto: dpa, bt jai

Mit dabei sind Marken wie BMW, Honda, Yamaha, Suzuki, Ducati, Moto Guzzi, KTM und Harley Davidson, wie der Veranstalter Twin am Mittwoch mitteilte. Dazu werden in fünf Hallen Zubehör vom Rennreifen bis zur Tourenausrüstung angeboten. Erwartet werden rund 100 000 Besucher.

Der Motorradmarkt befindet sich im Aufschwung. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes in Deutschland knapp 149 000 Krafträder neu zugelassen. Das waren 7,4 Prozent mehr als 2013 und der höchste Jahreswert seit 2009.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort