Duisburg

Der kleine Sandokan piesackt die Kamele

Seit seiner Ankunft im Jahre 2011 aus dem Zoo Heidelberg in Duisburg hat der Trampeltierhengst Sultan bewiesen, was er als Zuchthengst so kann. Der jüngste Spross Sandokan ist - immerhin - sein 16. Nachwuchs. Der kleine Hengst ist jetzt sechs Wochen alt und wahrlich ein kleiner Kämpfer, wie es sein Name, angelehnt an den Film "Sandokan - der Tiger von Malaysia" aus den 70er Jahren, schon verrät. Bei der Geburt des kleinen Männchens verlief alles nach Plan. Von Christin Latniakmehr

Bilderserien RegioZoo
"Ice Bucket Challenge" in Duisburg

Eiskalte Dusche für MSV-Manager Ivo Grlic im Zoo

Duisburg. Die "Ice Bucket Challenge" hat nun auch Duisburg und den MSV erreicht: Ivica Grlic, Manager des Fußball-Drittligisten, hat sich einen Eimer kaltes Wasser über den Kopf schütten lassen. Passender hätten Ort und Zuschauer der Challenge nicht sein können. mehr

Duisburg

Dreifacher Nachwuchs bei den Kattas

Manche Zoobewohner haben es einfach drauf: sie faszinieren die Massen. Kattas, Halbaffen aus Madagaskar, gehören zweifelsfrei dazu. Allein ihr äußeres Erscheinungsbild - leuchtend-gelbe Knopfaugen und schwarze Stupsnase im fuchsartigen Gesicht sowie der überlange, schwarz-weiß gekringelte Schwanz - bringt ihnen viele Sympathiepunkte ein. mehr

Neues Jagdgesetz in NRW

"Das geht: Ich bin Tierfreund und jage dennoch"

Düsseldorf. Zur Klarstellung dies vorab: Ich bin Jäger und habe in den vergangenen Jahren unter anderem einige Rehe und Wildschweine erlegt. Damit bin ich in den Augen mancher Menschen ein Tiermörder. Wer so denkt, weiß wenig über die Jagd in Deutschland. Von Hans Onkelbachmehr

Langer Stau auf A1 bei Köln

Altes Abflussrohr stellt Pendler vor Geduldsprobe

Die Teilsperrung der A1 in Köln verursacht derzeit einen langen Stau im Feierabendverkehr. An der Autobahn wurde eine Bombe vermutet, die sich letztendlich als Abflussrohr herausstellte. Das entstandene Loch wird bis Montag verfüllt. Von R. Moya, C. Siedentop und M. Romahnmehr