Duisburg

Der kleine Sandokan piesackt die Kamele

Seit seiner Ankunft im Jahre 2011 aus dem Zoo Heidelberg in Duisburg hat der Trampeltierhengst Sultan bewiesen, was er als Zuchthengst so kann. Der jüngste Spross Sandokan ist - immerhin - sein 16. Nachwuchs. Der kleine Hengst ist jetzt sechs Wochen alt und wahrlich ein kleiner Kämpfer, wie es sein Name, angelehnt an den Film "Sandokan - der Tiger von Malaysia" aus den 70er Jahren, schon verrät. Bei der Geburt des kleinen Männchens verlief alles nach Plan. Von Christin Latniakmehr

Bilderserien RegioZoo
Prozess in Düsseldorf

Tierschützer verklagen Zoo Duisburg

Mehr als fünf Jahre schwelt nun schon der Streit zwischen dem Hagener Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) und dem Zoo Duisburg wegen einer bisher abgelehnten Einsichtnahme in die Akten des Delfinariums. Nach einer Klage des WDSF findet die öffentliche Hauptverhandlung nun am Freitag vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf statt. mehr

Nach Großbrand im Yachthafen

Suche nach Asbest-Rückständen in Roermond

Roermond. Nach dem Großfeuer im Roermonder Yachthafen, bei dem Asbest freigesetzt wurde, suchen Umweltexperten die Böden nach giftigen Rückständen ab. Die Innenstadt bleibt gesperrt. Geschädigte Geschäftsleute sollen finanziell entschädigt werden.  Von Jessica Kuschnik und Ludger Petersmehr

Yacht-Hafen

Feuer in Roermond: Asbest auf Straßen, Dächern, in Gärten

Bei einem Großbrand in Roermond sind in der Nacht zu Mittwoch rund 100 Yachten in einem Hafen zerstört worden. Weil bei dem Feuer giftiges Asbest freigesetzt wurde, hat die Stadt das Zentrum weitgehend abgesperrt. Anwohner in grenznahen Städten wie Viersen oder Mönchengladbach müssen sich keine Sorgen machen.   mehr