Düsseldorf Germanwings: Trauerfeier am 24. Juli

Düsseldorf · Vier Monate nach der Germanwings-Katastrophe mit 150 Toten soll der Opfer mit einer Zeremonie in der Absturzregion in den französischen Alpen gedacht werden. Bei der Gedenkfeier am 24. Juli in Le Vernet unweit der Unfallstelle sollen dann auch die nicht identifizierten Leichenteile in einem Gemeinschaftsgrab beigesetzt werden. Geplant ist eine konfessionsübergreifende Trauerfeier am Nachmittag. Die Lufthansa übernimmt nach Angaben eines Sprechers die Reisekosten für mehrere hundert Hinterbliebene, die für die Zeremonie nach Frankreich kommen wollen.

Der Copilot von Flug 4U9525 hatte den Airbus am 24. März auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf absichtlich in den französischen Alpen zum Absturz gebracht. Alle Menschen an Bord kamen ums Leben - die meisten waren Deutsche.

Am Tag der Trauerfeier jährt sich auch die Loveparade-Katastophe zum fünften Mal.

(RP/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort