Düsseldorf Gewitter lassen Bäume umstürzen

Düsseldorf · Gestern Nachmittag ist es in Teilen Nordrhein-Westfalens zu Gewittern mit teils starken Windböen und Regenfällen gekommen. In Wegberg-Merbeck musste wegen Starkregens und Hagels ein Golfturnier abgebrochen werden.

Durch die großen Hagelkörner wurden mehrere Autos beschädigt. In Wassenberg-Birgelen stürzten zahlreiche Bäume um, die L 117 zwischen Rothenbach und Wassenberg musste für Aufräumarbeiten gesperrt werden. In Viersen-Dülken krachte ein Straßenbaum auf ein Haus, in Niederkrüchten knickten einige Bäume um. Verletzt wurde nach Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr niemand. Der Strom fiel für wenige Minuten in Düsseldorf aus. Nach Angaben der Stadtwerke war der Blitz in eine Freileitung in der Nähe eines Umspannwerks eingeschlagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort