Goch Gocher Gangster-Paar war schon mal auf der Flucht

Goch · Der entflohene Straftäter seine Komplizin sind weiter flüchtig. Leider habe man noch keine Erfolgsmeldung, sagte gestern ein Sprecher der Polizei Kleve. Der 27-Jährige war am Donnerstag auf dem Weg zum Arzt von der bewaffneten Frau befreit worden. Der Drogenabhängige war für eine Entziehungskur in der LVR-Klinik in Bedburg-Hau untergebracht. Danach sollte er seine Haftstrafe antreten.

Das flüchtige Verbrecher-Duo hat eine lange Polizeiakte vorzuweisen. Gemeinsam mit zwei weiteren Komplizen hatte das Duo 2012 eine 57-jährige Pfarrerin in Mülheim an der Ruhr in der Nacht überfallen und in deren eigener Wohnung festgehalten. Der Fall hatte für Aufsehen gesorgt, weil die Täter die Geistliche mit einer Waffe bedrohten. Die Funke Mediengruppe hatte berichtet, dass die vier Täter nicht genug Beute gefunden hätten und die Pfarrerin zur Herausgabe ihrer Geldkarte, des dazugehörigen Pins und ihrer Autoschlüssel gezwungen hätten. Mit dem Auto seien die Gangster dann geflohen. Mit der Geldkarte sollen die Täter später 1500 Euro abgehoben haben. Drei der vier Täter seien nach einem weiteren Überfall auf eine Apotheke in Oberhausen gefasst worden. Nach der Durchsuchung einer Wohnung in Eschweiler konnte den Tätern auch ein weiterer Einbruch in eine Apotheke sowie der Raub in Mülheim nachgewiesen werden.

Bei der Polizei gehen immer wieder vereinzelte Hinweise ein. Bisher habe sich der Verdacht laut Polizei aber nie bestätigt. Auch in den Niederlanden habe es schon einen Einsatz gegeben - ohne Erfolg. Das Paar sei bisher spurlos verschwunden.

(ac/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort