Bielefeld Haftbefehle nach Banküberfall in Bielefeld

Bielefeld · Nach dem brutalen Banküberfall in Bielefeld mit drei verletzten Sparkassen-Mitarbeitern ist Haftbefehl gegen die beiden mutmaßlichen Täter erlassen worden. Die Ermittlungen in dem Fall sind laut Polizei auch über das Wochenende fortgesetzt worden. Details nannte ein Sprecher nicht. Zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer waren am Freitag in eine Sparkasse eingedrungen und hatten dort mehrere Schüsse abgefeuert. Drei Mitarbeiter erlitten Verletzungen, als sie von den Tätern "körperlich angegangen" wurden.

Zwei von ihnen sowie eine weitere Mitarbeiterin befinden sich noch im Krankenhaus. Einer der mutmaßlichen Räuber wurde von der Polizei mit einem Schuss ins Bein gestoppt. Ein anderer flüchtete zu Fuß, wurde dann aber gefasst. Zur Höhe der Beute, die die Ermittler in einem Rucksack sicherstellten, machte die Polizei keine Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort