Hamm/Dortmund Enkel erschlägt seinen Opa mit Eisenstange

Hamm/Dortmund · Ein junger Mann soll seinen 84 Jahre alten Opa in Hamm mit einer Eisenstange und brutaler Gewalt totgeschlagen haben. Die Polizei nahm den 25-Jährigen am Sonntag fest, er sollte laut Staatsanwaltschaft gestern Mittag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Tatvorwurf: Mord aus Heimtücke. Die Bluttat war vermutlich grausamer Höhepunkt eines offenbar länger schwelenden Streits zwischen Opa und Enkel, so die Dortmunder Staatsanwaltschaft. "Der alte Mann war wohl ein eher herrischer Charakter und unzufrieden, weil der Enkel sein Studium abgebrochen hatte." Der junge Mann aus Soest habe die Tat gegenüber den Behörden eingeräumt.

In seiner Wohnung sei auch das Brecheisen sichergestellt worden. Damit soll der 25-Jährige seinen Großvater tödlich am Kopf verletzt haben. Von der Heftigkeit zeigte sich der Staatsanwalt nach der Obduktion der Leiche nach eigenen Angaben schockiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort