Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Mönchengladbach Jugendliche lösen Polizeieinsätze an Einkaufscenter aus

Mönchengladbach · Eine große Gruppe Jugendlicher, die in einem großen Einkaufszentrum an Mönchengladbachs Haupteinkaufsstraße mehrere Silvester-Böller zündete, hat gestern einen Polizeieinsatz ausgelöst. Kräfte einer Hundertschaft rückten aus, um Personalien aufzunehmen und Platzverbote zu erteilen. Bereits am Vortag war es vor der Einkaufsgalerie zu einem ähnlichen Einsatz gekommen: Etwa 50 Jugendliche hatten sich vor dem Haupteingang zusammengerottet. Es kam zu Rangeleien, bei denen ein 14-Jähriger ein Klappmesser zückte.

Er ist nach Polizeiangaben ein Deutscher und kommt aus einer pädagogischen Einrichtung im Kreis Neuss. Verletzte gab es keine. Die Polizei ermittelt weiter. Warum sich die Jugendlichen an der Einkaufsgalerie zusammenrotteten und worum es bei der Auseinandersetzung ging, ist noch nicht geklärt. Möglicherweise hätten die Jugendlichen um eine Jacke gestritten, so ein Polizeisprecher. Das Center-Management dementiert, dass die Böller im Einkaufszentrum gezündet wurden.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort