Karneval in NRW Sonne an Weiberfastnacht ist garantiert

Köln/Düsseldorf · Den Weibern ist die Fastnachtssonne sicher am Donnerstag. 11 Grad um 11.11 Uhr wird es zumindest im Rheinland aber nicht geben, sagt Ines von Hollen vom Deutschen Wetterdienst voraus. Mit etwas Glück bleibt es auch am Rosenmontag trocken.

Karneval: Kostüm-Trends 2015
6 Bilder

Karneval: Das sind die Kostüm-Trends 2015

6 Bilder
Foto: Hans-Jürgen Bauer

8 bis 9 Grad sind an Weiberfastnacht - objektiv - die höchsten Werte, auch wenn die gefühlten weit darüber liegen dürften. Ob der Hauch von Frühling bis Rosenmontag hält, ist aber nicht sicher: "Die Lage ist noch nicht so richtig stabil", sagt von Hollen. Frost oder Schnee müssen Köln und Düsseldorf immerhin nicht fürchten: "Die Frage ist nur, ob es trocken bleibt oder nicht."

Karnevalsmuffel können aber auch in anderen Regionen des Landes Sonne tanken. So erwartet der Deutsche Wetterdienst in den Hochlagen des Sauerlandes bis Sonntag schönes Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel. Die derzeitigen Plusgrade könnten den Pisten nicht viel anhaben, hieß es am Mittwoch. Auf dem Kahlen Asten wurden noch 42 Zentimeter Naturschnee gemessen.

Am Montag werde sich das Wetter ändern. Zunächst seien auch in Hochlagen Regenfälle zu erwarten. Ab Dienstag werde es aber vermutlich wieder schneien.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort