Solingen/Leverkusen Kleinkind kommt in Pflegefamilie zu Tode

Solingen/Leverkusen · Der Tod eines zweijährigen Mädchens in einer Solinger Pflegefamilie beschäftigt zurzeit die Staatsanwaltschaft Wuppertal. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft gestern bestätigte, wurden Ermittlungen aufgenommen, nachdem das Kind in der vergangenen Woche in einem Krankenhaus gestorben war. Angeblich soll sich das Mädchen, das vom Jugendamt Leverkusen im Jahr 2016 aus seiner leiblichen Familie herausgenommen wurde, beim Sturz aus einem Hochstuhl so schwere Verletzungen zugezogen haben, dass zuletzt jede Hilfe zu spät kam.

"Es ist so, dass wir in solchen Fällen grundsätzlich ermitteln", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Im zurückliegenden Mai hatte es bereits Hinweise auf eine Kindeswohlgefährdung in der Pflegefamilie gegeben. Diese hätten sich aber als haltlos erwiesen, teilte die Stadt Solingen am Mittwoch mit.

(or/LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort