Erkelenz Kleinwagen fährt in Pannen-Lkw - ein Toter

Erkelenz · Kurz nach dem Stopp eines defekten Lastwagens auf der A46 ist ein Auto im Dunkeln nahezu ungebremst in das Hindernis gefahren. Der 29 Jahre alte Beifahrer des Kleinwagens kam bei dem Unfall am frühen Donnerstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Erkelenz-Süd und Hückelhoven-Ost ums Leben, wie die Polizei mitteilte.

Der 23 Jahre alte Autofahrer erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen war der Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen wegen eines technischen Defekts liegengeblieben.

Der Fahrer des Neuntonners war gerade ausgestiegen, um sein Fahrzeug abzusichern, als Augenblicke später der Unfall passierte. Der 42-Jährige und eine 24 Jahre alte Autofahrerin, die über Trümmerteile gefahren war, erlitten jeweils einen Schock. Die A46 musste an der Unfallstelle Richtung Heinsberg vorübergehend gesperrt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort