Köln: SEK schießt 51-Jährigen an

Köln (ock) Ein Spezialeinsatzkommando der Kölner Polizei hat einen 51-Jährigen mit Schüssen in Nase und Arm schwer verletzt. Der Mann musste operiert werden, sein Zustand ist aber stabil.

Nach Angaben der Polizei soll der Mann, der angeblich eine provisorische Wohnung auf dem Kölner Großmarkt hat, seine Frau mit dem Tod bedroht haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei eine scharfe Schusswaffe. Da die Frau von weiteren Waffen berichtete, die der Mann vermutlich mit sich führe, wurde ein Spezialeinsatzkommando alarmiert, um den Verdächtigen festzunehmen.

Nach Angaben der Polizei soll der 51-Jährige bei der versuchten Festnahme auf dem Großmarktgelände zunächst mit seinem Audi R 8 (ca. 150 000 Euro) geflüchtet sein. Als das SEK ihn dann wenige hundert Meter entfernt stellte, habe der Verdächtige das Feuer auf die Beamten eröffnet. Die schossen zurück und verletzten den Täter. Auf Bildern sind deutlich die Einschusslöcher im Luxussportwagen zu sehen. In die Ermittlungen hat sich das Landeskriminalamt eingeschaltet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort