Köln Wieder Verletzte bei Autorennen

Köln · Junge Autofahrer haben sich in Köln ein illegales Rennen geliefert.

Erneut ist bei einem illegalen Autorennen in Köln eine unbeteiligte Frau schwer verletzt worden. Zwei Autofahrer hätten sich ein Rennen geliefert, sagte ein Polizeisprecher. Die 23 und 24 Jahre alten Männer seien nach Darstellung der Ermittler viel zu schnell gefahren, hätten einander überholt und seien auf einer mehrspurigen Straße im Zickzack um andere Autos herum gerast.

Als einer der beiden von der Autobahn 1 aus kommend an der Abfahrt Bocklemünd mit einem unbeteiligten Auto zusammenstieß, wurde die darin sitzende 66-jährige Beifahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Wagen, in dem sie sich befand, wurde gegen einen Fahnenmast geschleudert.

Einer der beiden Männer sei bereits wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes mit einem Fahrverbot belegt worden, teilt die Polizei mit. Die Beamten beschlagnahmten die Führerscheine und die Autos der beiden Verdächtigen. Gegen sie werde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

In der Vergangenheit hatte es in Köln mehrere illegale Autorennen gegeben, bei denen Unbeteiligte sogar tödlich verletzt wurden: Im Juli 2015 raste ein 26-Jähriger mit mehr als 100 Stundenkilometern durch die Kölner Innenstadt. Er erfasste einen 26-jährigen Radfahrer, der dabei so schwer verletzt wurde, dass er starb.

Im April 2015 wurde eine 19 Jahre alte Radfahrerin tödlich verletzt, als zwei junge Männer um die Wette fuhren. Im März 2015 fuhr einer von zwei Rasern mit seinem Auto über eine rote Ampel und rammte ein Taxi. Ein Fahrgast darin erlag später seinen schweren Verletzungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort