Köln Kölner Dom: Große Taschen ab März nicht mehr erlaubt

Köln · Im Kölner Dom gelten ab 1. März strengere Sicherheitsvorschriften. Auf der Internetseite des Wahrzeichens werden Besucher darauf hingewiesen, dass die Mitnahme von großen Taschen, Reisekoffern und Wanderrucksäcken nicht mehr erlaubt ist.

Wer das katholische Gotteshaus besichtigen wolle, könne aber weiterhin ungehindert Flüssigkeiten mitnehmen. Wie bei den Bestimmungen im Flugverkehr bleibt Handgepäck, wie etwa eine Handtasche oder ein kleiner Rucksack, weiterhin erlaubt.

Neben den Domschweizern soll zusätzlich ein privater Sicherheitsdienst die Menschen im Innenraum des Weltkulturerbes schützen, hieß es. Taschen würden unregelmäßig kontrolliert. Um unberechenbar zu sein, gebe es keine festen Zeiten für solche Kontrollen.

(epd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort