Düsseldorf Kölner Journalist wird neuer Regierungssprecher

Düsseldorf · Zwei Wochen nach seinem Amtsantritt hat Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) jetzt auch einen Regierungssprecher. Wie die Staatskanzlei mitteilte, soll das Kabinett heute den Journalisten Christian Wiermer berufen.

"Christian Wiermer ist ein für seine Arbeit ausgezeichneter und hochanerkannter Journalist", erklärte Laschet, und zudem ein Beobachter und Kenner der Landes- und Bundespolitik. Der 1982 in Niedersachsen geborene Wiermer ist seit 2011 als Chefreporter der Kölner Mediengruppe DuMont Schauberg tätig. Seine journalistische Arbeit wurde in den vergangenen Jahren wiederholt ausgezeichnet. Zuletzt erhielt der verheiratete Vater zweier Kinder den renommierten Wächterpreis der Tagespresse.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort