Düsseldorf Kraft verleiht NRW-Landesorden an elf Bürger

Düsseldorf · Für ihren Einsatz für Straßenkinder haben die Schauspieler Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt den nordrhein-westfälischen Verdienstorden erhalten. Die Ehrung gelte aber nicht den Kölner "Tatort"-Kommissaren Ballauf und Schenk, sondern dem herausragenden Engagement der beiden Schauspieler selbst, sagte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) bei der Übergabe der Orden in Düsseldorf.

Geehrt wurden unter anderem auch Staatsministerin a. D. Anke Brunn, der Ex-Vodafone-Chef und jetzige Tui-Chef Friedrich Joussen, Mevlüde Genç, die bei dem Brandanschlag von Solingen zwei Töchter, zwei Enkelinnen und eine Nichte verloren hat, und der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort