Krefeld Krefelder attackiert Bruder mit Hammer

Krefeld · Ein 30-jähriger Mann aus Krefeld hat seinen älteren Bruder mit einem Hammer angegriffen und schwer verletzt. Gegen den Täter sei gestern Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, berichtete die Krefelder Polizei.

Nach den ersten Ermittlungen klopfte der 30-Jährige am Samstagmorgen gegen 6.40 Uhr an der Wohnungstür des im selben Haus wohnenden Bruders. Als dieser öffnete, schlug der 30-Jährige laut Polizei sofort zu und verletzte sein Opfer am Kopf. Erst nach heftiger Gegenwehr des Opfers und seiner Frau habe er von seinem Bruder abgelassen. Die Ehefrau des 40-jährigen Opfers alarmierte die Polizei, die den Angreifer vor Ort festnehmen konnte. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst nichts sagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort