Comeback in Dortmund Die Kelly Family kommt mit drei Konzerten zurück

Rust · Die Kelly Family wird im kommenden Mai ihr Comeback mit drei Konzerten in Dortmund feiern. Das hat Sänger Angelo Kelly am Freitag in der NRD Talkshow angekündigt. Zwei Konzerte sind bereits ausverkauft.

 Ein Teil der Kelly Familiy im Jahr 2011 bei der "Stille Nacht" Tour in Hamburg.

Ein Teil der Kelly Familiy im Jahr 2011 bei der "Stille Nacht" Tour in Hamburg.

Foto: dpa, Markus Scholz

Nach mehrjähriger Pause wird die Musikerfamilie am Wochenende vom 19. bis zum 21. Mai in der Dortmunder Westfalenhalle auf der Bühne stehen. Die "Bild"-Zeitung vom Samstag zitierte Angelo mit den Worten: "2014 wurde uns bewusst, dass es 20 Jahre her war, als wir das erste Mal in der Westfalenhalle gespielt haben. Wir fingen an, intensiv darüber zu reden, ob wir nicht wieder zusammen auf der Bühne stehen wollen."

Am Freitag war zunächst ein Konzert angekündigt, wegen der großen Nachfrage wurden die beiden Zusatzkonzerte geplant. Die Termine am 19. und 20. Mai sind bereits ausverkauft. Die Konzerte tragen den Titel "Das Comeback des Jahres". Weitere Konzerte wurden bisher noch nicht bekannt.

Auch ist noch unklar, welche Familienmitglieder an den Konzerten mitwirken. Michael Patrick "Paddy" Kelly (38) wird aber wohl nicht dabei sein. Er will sich künftig auf seine Arbeit als Solokünstler konzentrieren. Nach sechs Jahren als Mönch im Kloster fühle er sich wieder sehr wohl auf der Bühne, sagte er am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Im nächsten Jahr werde er ein neues Album veröffentlichen und im Sommer und Herbst 2017 europaweit auf Tournee gehen. Zudem werde er in der vierten Staffel der Fernsehreihe "Sing meinen Song" des Senders Vox dabei sein. An einem Comeback der in den 90er Jahren erfolgreichen Kelly Family werde er sich momentan nicht beteiligen.

"Paddy" Kelly hatte 2004 die Band verlassen, ging in ein katholisches Kloster und studierte dort zurückgezogen von der Öffentlichkeit Philosophie und Theologie. Im vergangenen Jahr kehrte er musikalisch zurück und kam mit seinem Album "Human" auf Platz 3 der deutschen Charts. Heute ist er Solomusiker.

(mre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort