Duisburg Kurzschluss bringt Züge in Duisburg aus dem Takt

Duisburg · Ein Oberleitungsschaden hat gestern bis zum frühen Nachmittag für Umleitungen und Verspätungen im Zugverkehr im Ruhrgebiet gesorgt. Bei der Umstellung des Duisburger Stellwerks auf moderne Computertechnologie sei eine Oberleitung zwischen dem Hauptbahnhof und Duisburg-Kaiserberg durch einen Kurzschluss beschädigt worden, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

Der Duisburger Hauptbahnhof konnte deshalb zeitweise aus Richtung Essen nicht angefahren werden. Regionalzüge und S-Bahnen wurden von Essen über Ratingen nach Düsseldorf umgeleitet, Fernzüge von Dortmund über Wuppertal oder Oberhausen. Der Bahnverkehr in Gegenrichtung war nicht beeinträchtigt. Zwischen Essen und Duisburg hatte die Bahn Taxis im Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort