Fotos Diese Wahlplakate der NRW-SPD standen zur Auswahl
Die NRW-SPD wird vor den Landtagswahlen mit einem Currywurst-Motiv um Stimmen werben. Zur Auswahl auf Facebook standen insgesamt fünf Plakate. Der Imbiss-Snack bekam rund 4500 Stimmen.
Die anderen Ideen waren weit weniger erfolgreich. Dieses Plakat erhielt nicjht einmal 1000 Stimmen.
Die Internet-Nutzer konnten per Klick über den Button "Like" entscheiden, welches Motiv ihnen am besten gefällt. Doch auch für Hannelore Kraft und den "Muttertag" wollten sie sich nicht erwärmen. Es gab ebenfalls weniger als 1000 Beführworter.
Und auch diese Variante scheint den Nutzern zu nichtssagend gewesen zu sein. Ergebnis: unter 1000 Stimmen.
Nur ein Plakat schaffte es neben dem Sieger die Tausender-Marke zu knacken. Mit 1500 Stimmen zeigten dann aber trotzdem zu wenige Nutzer ein Herz für das zweitplatzierte Motiv.