| 06.35 Uhr

Flaschendrehen mit Oliver Bayer
Wie ein Piraten-Politiker zum Ork wird

Fahrscheinfrei durchs Orkenland | Flaschendrehen #2 (Oliver Bayer - Piraten)
Düsseldorf. Oliver Bayers Tage im Landtag sind vermutlich gezählt. Ob die Piratenpartei es noch einmal ins NRW-Parlament schafft, ist ungewiss. Beim Flaschendrehen mit RP ONLINE erzählt er, was er ab dem 14. Mai als wahrscheinlich arbeitsloser Geograf zu arbeiten gedenkt.

Während andere Politiker jeden Morgen in Anzug und Krawatte schlüpfen, kommt Oliver Bayer mit einem Fantasy-Shirt zur Arbeit. Der 40-jährige Landtagsabgeordnete von der Piratenpartei lässt bei der Wahl der Flasche, mit der gespielt werden soll, den orangefarbenen Karottensaft links liegen und greift nach einigem Zögern zur Kräuter-Bionade.

Im Spiel stellt er seine Malkünste unter Beweis, offenbart gewisse Wissenslücken beim Blick auf die Weltkarte und erzählt, wieso er zwei Mal dieselbe Frau geheiratet hat. 

Redaktion: Merle Sievers
Kamera und Schnitt: Sarah Biere und Dominik Jungheim

Sehen Sie hier, wie sich Jochen Ott von der SPD beim Flaschendrehen geschlagen hat.

Hier finden Sie weitere News zur Wahl in NRW.

(siev)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Flaschendrehen zur Wahl 2017 in NRW mit Oliver Bayer (Piraten) - Wahrheit oder Pflicht?


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.