Ministerpräsidentin von NRW Kraft sagt wegen Lungenentzündung Termine ab

Düsseldorf · Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) muss wegen einer Lungenentzündung in dieser Woche alle Termine absagen. Die Regierungschefin folge dem dringenden Rat ihres Arztes, teilte die Düsseldorfer Staatskanzlei am Montag mit.

Hannelore Kraft – Ministerpräsidentin von NRW & SPD-Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl 2017
9 Bilder

Das ist Hannelore Kraft

9 Bilder
Foto: dpa, ve

Damit nimmt Kraft nicht an der Landtagssitzung am Mittwoch und Donnerstag teil und auch fährt auch nicht nach Karlsruhe. An diesem Dienstag beginnt vor dem Bundesverfassungsgericht die Verhandlung über ein Verbot der rechtsextremen NPD. NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) werde aber wie geplant vor Ort sein, sagte ein Sprecher der Staatskanzlei.

Bei den "Gelsenkirchener Gesprächen" der NRW-SPD am Samstag wird SPD-Fraktionschef Norbert Römer die Landesparteichefin vertreten. Zu der Veranstaltung wird auch Bundesparteichef Sigmar Gabriel erwartet.
Schon in der vergangenen Woche hatte Kraft wegen einer Bronchitis zahlreiche Termin abgesagt.

Mehr zu Hannelore Kraft in unserem Dossier.

(csi/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort