Adressen und Öffnungszeiten Hier werden Unterschriften für das G9-Abitur in NRW gesammelt

Ein Volksbegehren soll den NRW-Landtag dazu bringen, sich für die Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren zu entscheiden. Wir zeigen, wo Sie sich in ihrer Nähe in die G9-Unterschriftenliste eintragen können. Die Listen liegen noch bis zum 7. Juni 2017 aus. Eine Übersicht.

Hier werden Unterschriften für das G9-Abitur in NRW gesammelt - Öffnungszeiten und Adressen
Foto: Stephan Büllesbach

Eine grafische Übersicht finden Sie auch in unserer Karte.

Hinweis: Weder die Infostrecke noch die Karte erhebt einen Anspruch auf Vollständigkeit. Es sind vorrangig Eintragungsstellen im Verbreitungsgebiet der Rheinischen Post aufgelistet und eingezeichnet worden.

Auf der Internetseite der Initiative "G9-jetzt" ist es möglich, sich registrieren zu lassen und dann Unterschriftenlisten herunterzuladen, wenn man selbst sammeln möchte. Online zu unterschreiben, wie bei einer Online-Petition ist hingegen nicht möglich.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort