Düsseldorf Landtag kann keine E-Mails verschicken

Düsseldorf · Aus dem NRW-Landtag können bereits seit Tagen keine E-Mails verschickt werden. Betroffen seien von dem seit Freitag bestehenden Problem rund 1400 Rechner, sagte eine Landtagssprecherin am Montag in Düsseldorf.

Cyberwar: Hackerangriffe auf den Staat
Infos

Cyberwar: Hackerangriffe auf den Staat

Infos
Foto: dpa, obe wst sab

Die Sprecherin bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Seit der Aktualisierung eines Computerprogramms gebe es massive Probleme im E-Mail-System. Zwar könnten die Computer E-Mails empfangen, aber es würden keine gesendet. Techniker hätten bereits das Wochenende durchgearbeitet, um das Problem zu beseitigen. Bislang sei nicht absehbar, wann dies gelinge.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort