Video zur Landtagswahl NRW 2017 Oh Schreck! Das Krokodil muss weg!

Düsseldorf · Wahlkampf mal anders: Bei uns streiten die Spitzenkandidaten der NRW-Landtagswahl im politischen Puppentheater. Thema heute: Innere Sicherheit.

Was fremd ist, wirkt auf manche erst mal gefährlich — das wissen wir seit der Flüchtlingskrise. Bei manchen wird aus Angst Wut und aus Wut Hass. Andere haben nichts gegen Fremde, vorausgesetzt, sie benehmen sich anständig. Und das setzt man am Besten mit mehr Polizei durch. Wieder andere finden das Fremde exotisch und interessant, sie heißen es freimütig willkommen.

Wie das politische Spitzenpersonal in NRW reagiert, wenn etwas ganz Fremdes plötzlich auf dem Wohnzimmerteppich liegt, sehen Sie in unserem Politischen Puppentheater, präsentiert vom Puppentheater Helmholtzstraße in Düsseldorf. Bühne frei!

  • Politische Puppenkiste

mit Manuela von Zacharewicz als Hannelore Kraft und Özlem Demirel
sowie Thilo von Zacharewicz als Armin Laschet, Marcus Pretzell und das Krokodil
Idee: Helene Pawlitzki
Text: Helene Pawlitzki und Sebastian Dalkowski
Kamera: Sarah Biere und Dominik Jungheim
Schnitt und Animation: Dominik Jungheim

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort