Video zur Landtagswahl NRW 2017 Wer bringt in NRW die Wirtschaft nach vorne?

Düsseldorf · Wahlkampf mal anders: Bei uns streiten die Spitzenkandidaten der NRW-Landtagswahl im politischen Puppentheater. Thema heute: Zukunft der Wirtschaft.

Wer ist eigentlich schuld daran, dass Nordrhein-Westfalen im Ländervergleich in so manchem Bereich Schlusslicht ist, etwa in der Wirtschaft? Natürlich die rot-grüne Landesregierung — behaupten zumindest CDU und FDP. Das sehen SPD und die Grünen natürlich ganz anders. Man stehe genauso gut da wie zu Hochzeiten von Kohle und Stahl, sagt Hannelore Kraft gerne.

Was passiert, wenn in der NRW-G wirklich mal das Licht ausgeht, sehen Sie in unserer Politischen Puppenkiste, präsentiert vom Puppentheater Helmholtzstraße in Düsseldorf. Bühne frei!

  • Politische Puppenkiste

mit Manuela von Zacharewicz als Hannelore Kraft, Sylvia Löhrmann und Christian Lindner
und Thilo von Zacharewicz als Armin Laschet
Idee: Helene Pawlitzki
Text: Helene Pawlitzki und Sebastian Dalkowski
Kamera: Sarah Biere und Dominik Jungheim
Schnitt und Animation: Dominik Jungheim

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort